Klassik E-Bike Tour Berlin

 täglich um 15.15 Uhr von unserem Startpunkt in der Chausseestraße 124

 Tourlänge ca. 16 km (kein Problem mit E-Bikes)

 Tourdauer ca. 3 Stunden

 Preis pro Person, 32 Euro inkl. Mwst.

Kinder unter 14 Jahre zahlen den ermäßigten Preis von 27 Euro

Fahrradhelme sind vom Gesetzgeber keine Pflicht, werden aber wenn gewünscht von uns zur Verfügung gestellt.

Entdecken Sie mit uns bei einer unbeschwerten Fahrradtour die historische Mitte von Berlin und das neue Regierungsviertel.

Von unserem Startpunkt aus radeln wir am historischen Campus der Charite entlang. Dann geht es auch schon zum Pariser Platz um dort mit unseren Fahrrädern durch das Brandenburger Tor zu fahren. Nun geht es weiter ins Regierungsviertel mit dem alten Reichstag, den neuen Abgeordnetenhäusern und dem monströsen Kanzleramt. Entlang des wunderschönen Spreeufers geht es in Richtung Schloss Bellevue, vorbei am Haus der Kulturen der Welt. Mit Halt an der Siegessäule, geht es auf die Straße des 17. Juni durch den Tiergarten.

Am neuen Potsdamer Platz angekommen, fahren wir in die Gertrud Kolmar Straße um dort mit dem Mythos des Führerbunkers aufzuräumen. Weiter geht's zum Gendarmenmarkt, wohl einer der schönsten historischen Plätze Berlins. Unter den Linden geht es vorbei am alten Fritzen, dem Bebelplatz, der Humboldt Universität, dem Lustgarten und der  Stadtschloßbaustelle.

Ein weiterer Halt ist an Europas größtem zusammenhängendem Museumskomplex der Museumsinsel. Zurück zum Startpunkt geht es dann auf der Oranienburger Straße vorbei an der Synagoge und dem Kunsthaus Tacheles.

zur Buchung